Artikel vom 26. März 2009 | geschrieben von Admin

Literaturlandschaft Innergebirg

Reden Sie mit. Bisher gibt es keine Kommentare »

Wolfgang Straub hat mit seinem Werk Literaturlandschaft Innergebirg einen Literaturleitfaden über den Pinzgau und Pongau verfasst. Er nimmt seine Leser mit auf eine Entdeckungsreise ins ‘nahe Unbekannte’ und orientiert sich an den Texten der Autorinnen und Autoren, die für ihn den ‘wichtigsten Wegweiser durch den Pinzgau und Pongau’ darstellen.

Durch das handliche Format des Leitfadens eignet er sich auch als Reisebegleiter mit Servicecharakter auf Wanderungen und Spaziergängen vor Ort. Zahlreiche Lesetipps, die gleichzeitig die Belege zu Orten und Zitate bringen, laden zum Weiterlesen ein. Die weiterführende Literaturliste über relevante Überblickswerke befindet sich im Anhang. Wer den Pinzgau von seiner literarischen Seite kennen lernen will: Literaturlandschaft Innergebirg ist beim Tourismusverband Zell am See-Kaprun und im Fachhandel erhältlich.

Ihre Meinung ist gefragt

 

Trackbacks & Pingbacks