Artikel vom 23. März 2012 | geschrieben von Christian Mairitsch

Zell am See-Kaprun – unter den besten Skigebieten Europas

Reden Sie mit. Bisher gibt es 1 Kommentar »

Auf 138 Pistenkilometern kann man bei uns so richtig gut Skifahren. Für alle ist auch etwas dabei: die Schmittenhöhe bietet wunderbare Abfahrten ins Tal und Pisten aller Schwierigkeiten, der Maiskogel ist ebenso bei Familien sehr beliebt und am Kitzsteinhorn Gletscher genießt man beste Bedingungen wenn es im Tal schon wärmer ist. Ebenso ist das Kitzsteinhorn ein Mekka für Freerider, auch findet mit dem X OVER RIDE ein Qualifier für die Freeride World Tour statt. Aber auch als ambitionierter Skifahrer kann man einfach „off-piste“ den Tiefschnee der unpräparierten Hänge genießen. Danach geht es zum Aprés Ski oder auch auf ein gutes Abendessen in die Orte.

All dies wissen auch viele Ski- und Snowboardfahrer offensichtlich zu schätzen und wir erhielten in den letzten Wochen gleich zwei Preise!

Bei Snowtrex.de erhielt Zell am See in der Kategorie „Skiort“ neben Gebieten wie Sölden, Ischgl und Mayrhofen die Silbermedaille! Bei Skigebiete-tests.de wählten die User das Kitzsteinhorn auf Platz drei! Somit ist das Kitzsteinhorn bestes Skigebiet in Österreich und wir mussten uns nur Zermatt und Alta Badia geschlagen geben. Toll ist auch, was User in deren Forum schreiben:

> rouven

Gibt nix besseres…  top funpark & pisten

 > Waltraud

Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team vom Kitzsteinhorn, einschl. der Erbauer der Seilbahnen! Ich komme im Oktober zum 40. (vierzig) Mal nach Kaprun und feiere mit meinem Mann “Goldene Hochzeit” auf dem Kitzsteinhorn, unsere Kapruner Gastgeber und Freunde sind dazu auch eingeladen, und es werden sicherlich wieder rasante Abfahrten mit Einkehrschwüngen geben! Möge uns die Natur dieses herrliche Fleckchen Erde noch lange erhalten und die Menschen bewusst und pfleglich mit diesem sportlichen Angebot umgehen auch für unsere Nachkommen!

Das lesen wir natürlich gerne! Die Bedingungen sind übrigens nach dem rekordverdächtigen Winter immer noch bestens – genug Schnee ist also garantiert!

Bis bald in Zell am See-Kaprun!

Ihre Meinung ist gefragt

 

Kommentare


  1. Moni

    Ich mag Zell, auch wenn ich sagen muss, das ich sehr oft auch nach Zermatt fahre…aber auch nur, weil ich Freunde dort habe :)
    !!! Glückwunsch!!!!!

Trackbacks & Pingbacks